21. Int. ASVÖ – HRINKOW MTB-CITY-KRITERIUM (AUT) 26.05.2018 „Bericht“

21. Int. ASVÖ – HRINKOW MTB-CITY-KRITERIUM (AUT) 26.05.2018 „Bericht“

Als Vorjahressieger hatte ich in diesem Jahr wieder eine starke Konkurrenz, die mir gegenüber stand. Von Beginn an war das Tempo hoch und die Strecke in der Altstadt von Steyr machte es auch nicht einfacher. Kurz vor der Hälfte des Rennens öffneten Daniel Federspiel und ich eine Lücke, demnach erhöhte sich das Tempo noch einmal. Federspiel war mir an diesem Tag doch zu schnell und ließ mich zu den Verfolgern zurückfallen. Ich konzentrierte mich lieber auf die übrigen Fahrer. Schlussendlich konnte ich den zweiten Platz, hinter dem Doppelweltmeister Daniel Federspiel, einfahren. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, denn die Formkurve ist im Steigen und ich konnte mich vor Andreas Graf, Bahn-Europa- und Vize-Weltmeister, sowie Weltcupsieger, dem Ex-Staatsmeister Andreas Hofer und Berg-Vize-Staatsmeister Patrick Bosman behaupten.

Fotos: (c) Hrinkow Advarics Cycleang Team.Facebookpage